Geboren und aufgewachsen bin ich in Andermatt.

 

Meine Beruflichen Ausbildungen: Ich bin Primarlehrerin und habe einen Abschluss Höhere Fachklasse für freie Kunst HFG, (heute Hochschule Luzern, Design & Kunst). Neben Primarunterricht auf allen Stufen, unterrichtete ich auch im Kindergarten. Ausbildung zur Märchenerzählerin bei Mutabor (Schule für Märchen und Erzählkultur), Abschluss 2011

Vertiefung in Symbolarbeit mit Märchen, Abschluss 2013

Heilarbeit mit Märchen, Abschluss 2016

Weiterbildungen bei Silvia Studer-Frangi, Frau Wolle und laufend Weiterbildungen.

 

Ich lebe in Schattdorf/UR und erzähle seit 2011 regelmässig für Kinder und Erwachsene. 

 

Seit 2011 bin ich Mitglied der "Abendspinnereien", einer Gruppe ausgebildeter Märchenerzählerinnen, welche regelmässig im Raum Luzern und im Märchenschloss "Meggenhorn"" auftreten.

Ein anderes Projekt ist die Zusammenarbeit mit Sander Kunz, einem Musikpädagogen. Wir kombinieren Märchen mit Schatten-/Objekttheater und Musik. www.erzaehlwelten.ch

Selbstständigerwerbend als Märchenerzählerin, seit 2015

Seminarbegleitung in der Erzählausbildung bei Mutabor, ab 2016