Geboren und aufgewachsen bin ich in Andermatt.

 

Meine Beruflichen Ausbildungen: Ich bin Primarlehrerin und habe einen Abschluss Höhere Fachklasse für freie Kunst HFG, (heute Hochschule Luzern, Design & Kunst). Neben Primarunterricht auf allen Stufen, unterrichtete ich auch im Kindergarten. Ausbildung zur Märchenerzählerin bei Mutabor (Schule für Märchen und Erzählkultur), Abschluss 2011

Vertiefung in Symbolarbeit mit Märchen, Abschluss 2013

Heilarbeit mit Märchen, Abschluss 2016

SAMT (systemisches Aufstellen von Märchen & Träumen) Ausbildung bei Elisa Hilty, favola.ch, 2019

Bewegtes Figurenspiel, Jahreskurs bei Cornelia Kihm, HF FST Interlaken 2019

div. Weiterbildungen in der CH und in D 

 

Ich lebe in Schattdorf/UR und am Niederrhein/DE. Seit 2011 erzähle ich regelmässig für Kinder und Erwachsene. 

 

Seit 2011 bin ich Mitglied der "Abendspinnereien", einer Gruppe ausgebildeter Märchenerzählerinnen, welche regelmässig im Raum Luzern und im Märchenschloss "Meggenhorn"" auftreten.

Selbstständigerwerbend als Märchenerzählerin, seit 2015

Mehrjährige Seminarbegleitung in der Erzählausbildung bei Mutabor,  ab 2016 

Kursangebote in Erzählen, Symbolik, Kreativarbeit, SAMT...